Wir gehen einen neuen Weg.

Einen professionellen Webkatalog zu betreiben kann vielerlei Vorteile haben. Dazu zählt sicherlich die Möglichkeit, Verweise auf eigene Projekte zu erhalten.

Manche Webkataloge sind jedoch zum Eintragen unattraktiv. Entweder, die vom Katalog ausgehenden Links werden gar nicht von Suchmaschinen gewertet, oder die Einträge folgen dem immer gleichen Schema: "Überschrift mit Link - Beschreibung", das relativ leicht von Suchmaschinen zu erkennen ist. Deshalb erhält man dort im Gegenzug weniger für einen Eintrag.

Unser Webkatalog erlaubt hingegen, den Link in einem eigenen Text unterzubringen, so dass er an Themenrelevanz gewinnt. Gleichzeit erhält der Webkatalog dadurch mehr Inhalt. Es darf auch im Link ein HTML-Title-Tag gesetzt werden, was immer mehr Suchmaschinen beachten.

Gleichzeitig ist der Webkatalog einfach zu installieren und bedienen und bietet dennoch weitreichende Einstellungsmöglichkeiten.