Easy-Aquarell.de: Aquarelle leicht gemacht

Immer mehr Menschen entdecken das Malen für sich. Doch wie beginnt man am Besten? Welche Technik ist die richtige? Welche Farben, Pinsel und anderen Hilfmittel werden benötigt?

Die Seite Easy-Aquarell.de gibt Einsteigern die Möglichkeit, sich mit dem Malen mit Aquarellfarben auseinanderzusetzen. Mittels verschiedener Techniken wie "Lavieren" oder "Lasieren" kann man Effekte erzielen, die oftmals mit anderen Farben wie Öl oder Acryl gar nicht möglich sind. In einfachen "Step-By-Steps" wird beschrieben, wie man diese Techniken einsetzt, um bestimmte Bilder zu erhalten.

Das angeschlossene Forum gibt sowohl Anfängern als auch Fortgeschrittenen die Möglichkeit, Fragen zu stellen und sich auszutauschen. An regelmäßigen Projekten kann jeder teilnehmen, der möchte. In der Forums-Galerie kann jeder auch seine Bilder präsentieren und bewundern lassen. Natürlich darf auch über die Produkte im Shop diskutiert werden.

Der Aquarell-Shop bietet die Möglichkeit, die gelernten Dinge gleich in die Tat umzusetzen. Hier erhält man Aquarellfarben vieler Hersteller wie Daniel Smith, Mijello und Ferrario, aber auch Aquarellpinsel, Aquarellpapier und auch vielerlei Zubehör.

Nicht zuletzt kann man sich mit einem Newsletter über Neuigkeiten informieren lassen.