Gefunden werden.

Das Internet ist ein leistungsfähiges Medium, um auch kleinen und mittelständischen Unternehmen eine breite Kundschaft verfügbar zu machen. Gleichzeitig werden die vielen Seiten, die das Internet inzwischen ausmachen, jedoch zum Problem: Wie wird man in der Masse von seinen potentiellen Kunden gefunden?

Etabliert haben sich hier die sog. Suchmaschinen, allen voran Google. Ein Kunde sucht dort nach einem Produkt oder einer Dienstleistung und erhält - je nach Begriff - bis zu mehrere Millionen Treffer. Die Statistiken zeigen, dass jedoch meist nur die erste Seiten (die Plätze 1-10, aktuell manchmal sogar weniger) vom Kunden auch besucht werden. Die anderen Ergebnisse erhalten gar nicht erst die Chance, den Kunden von Ihren Angeboten zu überzeugen.

Um Ihre Webseite fit für Suchmaschinen zu machen, müssen 2 Bereich abgedeckt werden:

Onpage-Optimierung

Ihre Internet-Seite sollte für Google gut strukturiert werden, nur so kann Google Ihre Seite optimal erfassen. Die wichtigsten Begriffe für Ihre Seite sollten vorab recherchiert und an Stellen erscheinen, die Google als wichtig einstuft. Des weiteren sollte Ihre Internet-Seite auf allen Geräten (Desktop, Tablets und Mobiles) gut zu bedienen sein und eine gute Benutzererfahrung bieten.

Offpage-Optimierung

Ihre Internet-Seite sollte für die Besucher einen Mehrwert bieten, so dass auch andere Seiten den Nutzen Ihrer Seite erkennen und Ihre Seite verlinken.

Ständige Veränderung

Google und die anderen Suchmaschinen ändern Ihre Algorithmen sehr häufig, kleine Änderungen können sogar mehrmals in einer Woche passieren. Eine Optimierung erfordert also eine kontinuierliche Betreuung der Webseite.

Kosten

Wir bieten unsere Optimierung erfolgsbasiert an, sprechen Sie uns an.